Wie du aus altem Porzellan in 5 Minuten eine Etagere zauberst


In den letzten Tagen habe ich eine Menge gebastelt. Neben Eulenboxen für die Kinder, Vampire, Zombies und Hexen an Halloween und einer Igelmama mit Igelbaby im Laub als Herbstdekoration fürs Fenster, auch eine Etagère aus Sammeltassen.

eulen_box_halloween

igel_fensterdeko_herbst

sammeltassen_filofax washitape Etagere_3 shabby chic etagere altes porzellan sammelservice

Die Idee für die Etagère aus altem Porzellan stammt aus dem DIY – Das Kreativmagazin, das mir eine liebe Instagramfreundin geschenkt hat. Auch die Anleitung für die alleinerziehende Igelmama findet ihr in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift.

Für die Etagère benötigt ihr nichts weiter als Sammeltassen bzw. Omas Porzellan (bitte fragt die gute Frau vorher!) und Sekundenkleber.

sammeltassen_Etagere_3 shabby chic etagere altes porzellan sammelservice

Von unserer Hochzeit haben wir unzählige Sammelgedecke übrig. Die meisten davon nutzen wir fast täglich zum Teetrinken, aber einige musste ich aus Platzmangel aussortieren. Diese Stücke bekommen nun eine neue Bestimmung.

sammeltassen_Etagere_3 shabby chic etagere altes porzellan sammelservice

Für eine Etagère in dieser Größe braucht ihr 2 Tassen, 1 Untertasse und 2 Teller in unterschiedlichen Größen. Gestapelt wird so, wie ihr es auf dem Bild seht und fixieren könnt ihr die Tassen und Teller entweder einfach mit Sekundenkleber oder mit einem speziellen Porzellankleber.

sammeltassen_Etagere_3 shabby chic etagere altes porzellan sammelservice

Meine erste Sammeltassen-Etagère nutze ich als hübsche Aufbewahrung für meine Washitapes. Aber eigentlich gefällt mir die Idee auch als Tischdeko für Hochzeiten oder als Geschenk sehr gut.

sammeltassen_Etagere_3 shabby chic etagere altes porzellan sammelservice filofax washitape

sammeltassen_filofax washitape Etagere_3 shabby chic etagere altes porzellan sammelservice

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße, eure Michaela

Advertisements

10 Kommentare zu “Wie du aus altem Porzellan in 5 Minuten eine Etagere zauberst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s