LiebLink der Woche: Anleitung für Indianertipi-Kissen und Auslosung


Amigo Halli Galli Extreme
Die glückliche Gewinnerin des Halli Galli Extremes ist There Jess. Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich bei mir, da ich deine Adresse zum Verschicken brauche. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spaß beim Spielen.
LiebLink der Woche Banner groß michaelavoit.com
Die DIY-Anleitung von Hausnummeracht wartet schon seit einer gefühlten halben Ewigkeit in meinem Mail-Postfach. Anne gegenüber habe ich fast schon ein schlechtes Gewissen… Jetzt freue ich mich aber darauf, euch ihre süßen Indianerkissen zu zeigen.
Viel Spaß beim Nachnähen.
Liebe Grüße, Michaela
indianer tipi kissen nähanleitungHallo,
erst einmal ein herzliches Dankeschön an Michaela, dass ich hier bei ihr ein kleines DIY vorstellen darf. Kurz zu mir: Mein Name ist Anne und ich wohne mit dem Lieblingsmann und dem Sommerfräulein in der HausnummerAcht. Aus der HausnummerAcht zeige ich euch meine Inspirationen, alles was mir sonst noch Spaß macht und DIY-Projekte.
Indianertipi im Kinderzimmer? Klar, geht. Und wie ich finde, auch prima im Mädchenkinderzimmer. Ich mag diesen Trend sehr, aber mein Sommerfräulein ist dafür noch zu klein. Wohl eher würde sie das Zelt umschmeißen, als darin zu spielen. Aber weil ich Tipis so toll finde, mussten eben kleinere her. Am besten welche, mit denen sich schön kuscheln lässt. Also ein Tipikissen.
indianer tipi kissen nähanleitung
Das ist super einfach zu nähen.
Neben Nähmaschine, Faden und Co. benötigt ihr Stoffe, Lederbänder und Füllwatte.
Und so geht es:
  1. Ihr erstellt euch eine Vorlage, also ein Dreieck für die Tipiform und einen Halbkreis für die „Eingangstür“ in gewünschter Größe und schneidet den Stoff zurecht. indianer tipi kissen nähanleitung
  2. Dann näht ihr die Eingangstür auf ein Stoffdreieck auf der rechten Seite -also der guten- fest.indianer tipi kissen nähanleitung
  3. Jetzt nehmt ihr die Lederbänder und legt sie aufeinander und steckt sie fest. Hierbei ist zu beachten, dass ihr die Lederbänder auf die rechte Stoffseite und nach unten gerichtet feststeckt. indianer tipi kissen nähanleitung
  4. Jetzt legt ihr das zweite Stoffteil darauf und näht diese zusammen (rechts auf rechts). Achtung! Lasst eine Öffnung zum Wenden und für die Watte.indianer tipi kissen nähanleitung
  5. Jetzt wendet ihr es und füllt es mit Watte.indianer tipi kissen nähanleitung
  6. Die Öffnung zusammennähen und fertig!indianer tipi kissen nähanleitung
Das Muster auf dem weißen Kissen habe ich übrigens selber mit einem schwarzen Stoffmalstift gemalt.
Solltet ihr noch Fragen zur Anleitung haben, dann schreibt mir.
Liebe Grüße, Anne
Advertisements

3 Kommentare zu “LiebLink der Woche: Anleitung für Indianertipi-Kissen und Auslosung

  1. Pingback: Zu Besuch bei Michaela – DIY Indianertipi-Kissen | Hausnummer 8 | BLOG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s